Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Der LCV war zu Gast in Golzow beim 50jährigen Jubiläum des GKK

Gleich einen Tag nach der Eröffnung unserer 53. Session, waren wir zu Gast in unserer Nachbargemeinde Golzow. Der Golzower Karneval Klub feierte am 12.11.2022 sein 50jähriges Bestehen. Den LCV und den GKK verbindet eine schon lange anhaltende Freundschaft, in der gegenseitige Besuche in jeder Session fester Bestandteil im Kalender sind.

Bei herrlichem Sonnenschein und mit guter Laune endlich wieder Karneval feiern und die Leute aus dem Alltag entführen, ging es an diesem Vormittag los. Da im LCV einige Mitglieder Oldtimerfans sind, wurden zwei Barkas-Feuerwehfahrzeuge und ein Trabant P 601 startklar gemacht.

Auf dem zugewiesenen Aufstellplatz wurden die Fahrzeuge bunt geschmückt und natürlich wurde auch angestoßen. Der Außenminister vom GKK versorgte die Teilnehmer mit frischen Pfannkuchen; vielen Dank lieber Thomas.

Um 11.11 Uhr setzte sich der Zug dann in Bewegung, die Sonne lachte uns ins Gesicht und alle waren bei bester Laune. Viele Golzower Einwohner verfolgten vor ihren Grundstücken den Festumzug. Die Kinder sammelten Karamelle ein und die zwei gastronomischen Einrichtungen auf dem Weg versorgten die Teilnehmer mit Getränken.

Als wir am Festzelt auf dem Gelände der Alten Brennerei angekommen waren, sahen wir uns noch die Eröffnungsveranstaltung an. Es herrschte große Freude bei allen, endlich mal wieder viele bekannte Karnevalisten und Vereine zu treffen.

So verging die Zeit wie im Flug, aber leider mussten wir die tolle Veranstaltung frühzeitig verlassen, denn am Abend fand die Generalprobe des LCV statt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und auf unsere Golzower Freunde ein dreifaches Golle Helau!

Mit Jelina Helau grüßt der Ehrenpräsident des LCV

Roland Bellin