Kultur am Wochenende in Netzen
Am Wochenende bietet der Verein Theater Weites Feld e.V. im Kulturstall Netzen (Netzener Dorfstraße 9 A) ein Konzert und die neue Reihe „Autorenlesung“.
Am Freitag (28.04., 19 Uhr) kommt der hallesche Liedermacher Paul Bartsch mit seinen musikalischen Begleitern Sander Lueken (Keyboards, Gesang) und Thomas Fahnert (Gitarre, Geige, Gesang). Seit 20 Jahren spielt das Trio schon gemeinsam. Als Generationsgefährte von Gundermann und Wenzel und aufgewachsen mit den aufmüpfigen Songs der Gruppe Renft, legt Paul Bartsch mit seinen Liedern den Finger in die Wunden unserer Zeit, ohne auf poetische Melancholie und trotzigen Optimismus zu verzichten. Der Eintritt ist frei.
Am Samstag (29.04., 19 Uhr) starten wir die neue Reihe Autorenlesung. Der Autor und Journalist Rüdiger Braun liest seine Erzählung „Der Abend, an dem ich Robert Enke das Leben rettete“. Vordergründig ein Spiel mit Mustern des Science-Fiction-Genres, nimmt die Erzählung buchstäblich eine Revision des tragischen Todes des Torwartes von Hannover 96 vor. Sie sieht sich das Geschehen in Gestalt ihres Erzählers noch einmal genauer an – und wagt Korrekturen am Faktischen. Musikalisch begleitet wird der Abend von Arne Assmann.Tickets für nur 5 Euro gibt es hier.
Übrigens: Am 3. Mai (18 Uhr) gastiert das Theater Weites Feld mit der musikalischen Lesung „Von der Liebe. Und dem Krieg. Frauen erinnern“ in der Museumsfabrik Pritzwalk.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Rückblick auf den 1. DIBO-KlosterCup
Mi, 22. Januar 2025
Mitmachen bei der Verkehrserhebung!
Di, 21. Januar 2025