Kindertag auf dem Schulcampus Lehnin
Hip Hip Hurra, heute ist wieder Kindertag! Ein Hoch auf unserer kleinsten Lieblingsmenschen, die jeden Tag zu etwas ganz Besonderem machen und unsere unendliche Liebe genießen.
Zum Kindertag spielte heute in der kleinen Turnhalle der Heinrich-Julius-Bruns Grund- und Gesamtschule in Lehnin das Polizeiorchester des Landes Brandenburg unter Leitung von Robert Paul auf. U.a. wurde das Stück „Emil und die Detektive“ und die Geschichte vom 6-jährigen Christian aufgeführt, der das erste Mal allein in die Schule geht. Erzählt und erklärt wurden die Stücke dabei altersgerecht von einer Sprecherin.
Eine tolle musikalische Nachwuchsarbeit, die bei den Kindern hervorragend ankam. Zum Abschluss gab es vom Eiscafé Schmidtke leckeres Eis, dass der Schulförderverein spendierte.
Bürgermeister Uwe Brückner, der das Konzert mit Primarstufenleiterin Dörte Fandrey eröffnete, gratulierte den Kindern und wünschte Ihnen viel Unterhaltung und Spaß.
Die Gemeinde wünscht allen Kindern und jenen Älteren, die noch ein wenig Kind geblieben sind, einen schönen Kindertag. In der DDR wurde der 1. Juni als Kindertag 1950 eingeführt. Er war seinerzeit ein unterrichtsfreier Tag, an dem Kinderfeste veranstaltet wurden.
Glück ist übrigens, wenn einem bewusst wird, dass aus den eigenen Kindern gute Menschen geworden sind.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Fussbodenerneuerung in Clubraum und Flur bei den Ruderern, Part II
So, 08. September 2024