Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Reckahner Schaukel erneuert

Die alte Schaukel auf dem Reckahner Spielplatz war nicht mehr funktionstüchtig, nun wurde sie repariert und erweitert, so dass es jetzt eine Doppelschaukel ist.

Der Baubetriebshof stellte das Spielgerät wieder auf und am 18.7.23 nahmen es die Kinder der Kita "Sonnenschein" in Reckahn freudig wieder in "Beschlag".

Ortsvorsteher Klaus Perle sagt, er sei sehr froh, dass es zu dieser Lösung gekommen ist und dankt allen Beteiligten. Ein Lob möchte er auch an Gunnar Steinhoff loswerden.

Der gelernte Gärtner, der in der Nachbarschaft des Spielplatzes wohnt, bepflanzt und gestaltet ehrenamtlich die Grünanlagen auf dem Gelände, schneidet die Bäume und Hecken sowie gießt in der Trockenzeit die Pflanzen. "Er ist immer ansprechbar wenn man ihn braucht und dafür möchte ich mich herzlich bei ihm bedanken", so Klaus Perle.


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund