Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Netzener Billardspieler sind in Saison gestartet

Die SG Rot-Weiss Netzen ist im Kegelbillard deutschlandweit gut bekannt. Die erste Mannschaft spielt in der ersten Bundesliga und konnte letzte Saison den 4. Platz einfahren. Ihr bester Spieler Patrick Just ist aktueller Deutscher Vizemeister. Die 2. Mannschaft spielt in der 2. Bundesliga und wurde dort Dritter in der letzten Saison. Weitere Mannschaften spielen in der Regionalliga und Regionalklasse. Netzen ist somit in den vier höchsten Ligen vertreten.

Die Bundesligaspieler der SG Rot-Weiss sind jetzt in die Saison gestartet. Obwohl die erste Mannschaft an ihren beiden Spieltagen auswärts gegen den amtierenden Deutschen Meister SV Leuthen/Oßnig knapp und gegen die BSV Chemie Tschernitz verloren haben, wollen die Netzener  diese Saison eine Medaille erringen.

Etwas besser startete die Zweite in die Saison, die gegen den SV Bohsdorf knapp verloren hat, aber gegen die SG Diehsa/Jänkendorf punkten konnte. Hier steht der Klassenerhalt als minimales Saisonziel fest, die Netzener würden aber gern wieder im Kampf um die Medaillen mitmischen.

Bei der SG Rot-Weiss Netzen spielen aktuell ca. 30 Spieler, wobei Nachwuchs jederzeit willkommen ist. Altersgrenzen gibt es im Kegelbillard nicht. Wer Interesse hat, mitzuspielen, meldet sich beim Vorsitzenden Mario Mielke unter Tel. 01 71/28 19 272.

Die Gemeinde wünscht den Netzenern viel Erfolg in der kommenden Saison und ist stolz auf diese starke Sportmannschaft, die als Abteilung 1973 in Netzen gegründet wurde. Trainiert wird das ganze Jahr über im Sportzentrum, wo ein großer Raum mit vier Billardtischen und ein „Showroom“ für Besucher*innen eingerichtet wurde. Zu den größten Erfolgen der Mannschaft gehören DDR-Meister-Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften.

Weitere Infos auf der Vereins-Homepage unter www.rot-weiss-netzen.com .

Di, 12. September 2023