Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Netzener Billardspieler sind in Saison gestartet

Die SG Rot-Weiss Netzen ist im Kegelbillard deutschlandweit gut bekannt. Die erste Mannschaft spielt in der ersten Bundesliga und konnte letzte Saison den 4. Platz einfahren. Ihr bester Spieler Patrick Just ist aktueller Deutscher Vizemeister. Die 2. Mannschaft spielt in der 2. Bundesliga und wurde dort Dritter in der letzten Saison. Weitere Mannschaften spielen in der Regionalliga und Regionalklasse. Netzen ist somit in den vier höchsten Ligen vertreten. 

 

Die Bundesligaspieler der SG Rot-Weiss sind jetzt in die Saison gestartet. Obwohl die erste Mannschaft an ihren beiden Spieltagen auswärts gegen den amtierenden Deutschen Meister SV Leuthen/Oßnig knapp und gegen die BSV Chemie Tschernitz verloren haben, wollen die Netzener  diese Saison eine Medaille erringen.

 

Etwas besser startete die Zweite in die Saison, die gegen den SV Bohsdorf knapp verloren hat, aber gegen die SG Diehsa/Jänkendorf punkten konnte. Hier steht der Klassenerhalt als minimales Saisonziel fest, die Netzener würden aber gern wieder im Kampf um die Medaillen mitmischen.

 

Bei der SG Rot-Weiss Netzen spielen aktuell ca. 30 Spieler, wobei Nachwuchs jederzeit willkommen ist. Altersgrenzen gibt es im Kegelbillard nicht. Wer Interesse hat, mitzuspielen, meldet sich beim Vorsitzenden Mario Mielke unter Tel. 01 71/28 19 272.

 

Die Gemeinde wünscht den Netzenern viel Erfolg in der kommenden Saison und ist stolz auf diese starke Sportmannschaft, die als Abteilung 1973 in Netzen gegründet wurde. Trainiert wird das ganze Jahr über im Sportzentrum, wo ein großer Raum mit vier Billardtischen und ein „Showroom“ für Besucher*innen eingerichtet wurde. Zu den größten Erfolgen der Mannschaft gehören DDR-Meister-Titel und Medaillen bei Deutschen Meisterschaften.

 

Weitere Infos auf der Vereins-Homepage unter www.rot-weiss-netzen.com .

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund