Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Absegeln am 30. September 2023 ... und 70 Jahre Segeln in Lehnin

Abslippen ... ein immer lang erwarteter Termin ... die Boote kommen ins Wasser und die Wassersportsaison beginnt!
Aufslippen ... das leider auch vorhandene Gegenteil ... die Boote kommen aus den Wasser und die Saison geht leider wieder zu Ende.
Die Boote warten auf die Erledigung der notwendigen Arbeiten ... und wir darauf, daß der nun zu erwartende Winter bald wieder zu Ende ist!

Davor kommt aber noch etwas ... das Absegeln ... und in diesem Jahr auch der 70. Geburtstag der Sektion Segeln. 

Die Sektion Segeln wurde am 27. Mai 1953 gegründet ... damals als Segelsektion unter dem Dach der BSG Einheit Lehnin.

Am 30 September 2023 trafen sich die Mitglieder der Sektion Segeln, um gemeinsam mit den Eltern der "Segelkinder" (unsere Trainingsgruppe) und mit unseren Gästen diesen Tag festlich zu begehen. Wir haben uns sehr gefreut, daß unser Bürgermeister Uwe Brückner gemeinsam mit seiner Frau und mit ihrer Enkeltochter lange dabei waren. Ebenso gilt dies unserem Gast Olaf Friebe (Wacker) ... der "guten Seele" des SVKL!
 

Wir hatten Glück ... das Wetter war (für diese Jahreszeit) optimal ... es war recht warm ... wir hatten keinen Regen ... und allen hat man die Freude über diesen Tag ansehen können.
So trafen wir uns gegen 13.00 Uhr zur Eröffnung am Flaggenmast ... danach ging es mit den Booten zur Ausfahrt auf den Klostersee ... uns erwartete ein tolles Kuchenbuffet (danke an alle Kuchenbäcker!) ... danach interessante Gespräche ... bis uns der Duft von Grillwurst und Grillfleisch wieder an die Tische lockte.

Mit Einbruch der Dunkelheit ging es dann noch einmal miot den Booten aufs Wasser. Dieses Mal an Stelle der Wimpelketten festlich geschmückt mit Lichterketten. Diese nächtliche Ausfahrt hat uns und unseren Gästen wieder viel Freude gemacht.

 

Der Tag klang dann gemütlich an unseren 3 Feuerstellen aus. 

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Das sind die fleißigen Bäcker ... die Griller ... die Organisatoren ... die Gäste ... und alle, die mit guter Laune dabei waren!

In den nächsten Tagen kommen die Boote aus dem Wasser ... wir nutzen die Zeit für notwendige Überholungsarbeiten ... und wir freuen uns auf die kommende Wassersportsaison 2024.

 

Wir sind stolz auf das, was wir in den vergangenen 70 Jahren miteinander geschaffen haben und auf alles, was wir miteinander erleben durften. Diese 70 Jahre waren eine tolle Zeit!

 

In diesem Sinne ein "Goodewind Ahoi" vom Klostersee!

 

Detlev


 

Fotoserien

Absegeln am 30.09.2023 - Detlev

Sa, 30. September 2023

Absegeln am 30.09.2023 - Nico

Sa, 30. September 2023

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. Oktober 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund