E.DIS spendet 1.000 € der Gemeindejugendfeuerwehr
Die E.DIS Netz GmbH setzt ihre engagierte Partnerschaft mit der Gemeinde Kloster Lehnin fort und hat heute eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Gemeindejugendfeuerwehr übergeben. Heiko Nimpsch, Kommunalreferent der E.DIS Netz GmbH, überreichte im Beisein von Bürgermeister Uwe Brückner den symbolischen Scheck an Gemeindejugendwart Heiko Wagner und das zwölfjährige Jugendfeuerwehrmitglied Luna Lahn, die die Spende dankend entgegennahmen.
Die E.DIS Netz GmbH hat bereits in diesem Jahr durch die künstlerische Umgestaltung von drei Trafostationen in der Gemeinde Kloster Lehnin für Furore gesorgt. Mit dieser neuerlichen Spende unterstreicht das Unternehmen erneut sein Engagement für die Gemeinschaft.
Heiko Nimpsch betonte die Bedeutung der Feuerwehr und ihrer Nachwuchsarbeit: „Die Mitglieder der Feuerwehr leisten täglich Herausragendes und setzen ihr Leben aufs Spiel, um andere zu retten. Zudem sind sie der Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens auf dem Lande. Wir als E.DIS sind auf eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Feuerwehren angewiesen, insbesondere bei Havarien und Katastrophen. Die Gemeindefeuerwehr Kloster Lehnin zeigt hierbei herausragende Kooperationsbereitschaft, und dafür möchten wir unseren Dank aussprechen.“
Heiko Wagner, Gemeindejugendwart, informierte darüber, wie die Spende verwendet werden soll: „Sie wird für zwei wichtige Veranstaltungen genutzt. Zum einen planen wir einen Ausflug nach Wernigerode, bei dem die Jugendfeuerwehrmitglieder das Feuerwehr- und Luftfahrtmuseum besuchen und die aktive Ortswehr kennenlernen. Zum anderen wird die Spende dazu beitragen, das nächste Gemeindezeltlager im Ortsteil Krahne zu finanzieren. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch starke Partner aus der Wirtschaft wie der E.DIS. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unsere Nachwuchsarbeit ständig weiterzuentwickeln."
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Gedenkveranstaltung erinnert an Opfer rechtsextremer Gewalt
Do, 07. November 2024
Sek. Taekwondo: Halloween-Training
Mi, 06. November 2024