Gruselige Halloweenwanderung in Damsdorf verspricht Gänsehaut und Schrecken
Wenn es dunkel wird heute in Damsdorf, dann könnte es selbst den Mutigsten der Halloweenwanderung einen eisigen Schauer über den Rücken jagen.
Das mystische Abenteuer beginnt heute, am 30. Oktober, am Feuerwehrgerätehaus und rund um das geheimnisvolle Fenn. Vorsicht ist geboten, denn die finsteren Legenden und Schauergeschichten aus der Vergangenheit erwachen zum Leben. Dazu wurden über 300 Kürbisse geschnitzt, die düster leuchtend das gespenstische Areal rund um das Fenn erhellen.
Die Angsthasen sind gewarnt, denn die gruselige Odyssee durch das Unbekannte beginnt um 17:30 Uhr mit einem Lampionumzug, bei dem die mutigen Teilnehmer*innen mit ihren leuchtenden Laternen dem Unheil trotzen. Doch der Höhepunkt des Horrors steht erst um 18 Uhr bevor, wenn die gruseligen Wanderungen beginnen. Die Dunkelheit wird sich um die Wanderer legen, und die Geräusche der Nacht werden zu ihren ständigen Begleitern. Welche unheimlichen Wesen mag man im Dunkeln entdecken?
Nach der Wanderung erwartet die tapferen Seelen eine Halloweenparty, die an der Feuerwehr Damsdorf stattfindet. Hier können die Schrecken des Abends mit Musik und ausgelassener Stimmung vertrieben werden, und vielleicht sind die Gäste doch nicht ganz allein. Vorsicht ist geboten, denn es wird gemunkelt, dass Geister gerne an solchen Abenden auf Menschenjagd gehen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Wahlhelfer gesucht
Mi, 04. Dezember 2024
GängSongs mit Überraschungen in Rietz
Mi, 04. Dezember 2024