Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Der Kultur- und Heimatverein Damsdorf e.V. sagt DANKE!

Viele Damsdorfer*innen und Gäste sind der Einladung zum 5. Jubiläum des Kultur- und Heimatverein Damsdorf e.V. gefolgt und feierten mit den Mitgliedern. 

 

Bei Sonnenschein fand eine Wanderung bzw. ein Lampionumzug mit den Ortswehren Damsdorf und Trechwitz statt. Jenny Jung überraschte mit einer riesigen persönlich gestalteten sehr leckeren Geburtstagstorte. 

 

Der Vereinsvorsitzende Patrick Mathaei begrüßte die Gäste, sagte einige Worte über den Verein und nutzte die Gelegenheit, um den  Leitern der einzelnen Projektgruppen zu danken. Der Geschäftsführer der EVG, Peter Schulz, übergab eine Spende. Er informierte die Besucher*innen über den neuesten Stand des Baugeschehens auf dem ehemaligen Kasernengelände. Hier interessierte die Vereinsmitglieder insbesondere, wie es mit dem Saal weitergeht und ob dort irgendwann Veranstaltungen  stattfinden könnten.

 

Die Eltern der Kitagruppe Bienchen der Kita Damsdorf verkauften Waffeln, Kuchen, selbstgemachte Kerzen aus Bienenwachs und Seife. Der Erlös aus der Aktion wird laut Ireen Waiblinger-Bräkow für die Abschlussfeier verwendet. 

 

DJ Wurzel sorgte für gute Stimmung mit toller Musik und bei den Pfadfindern konnten die Kinder ihr Können zeigen. Die  Kindertanzgruppe zeigte den Zuschauer*innen, was sie bei ihrem wöchentlichen Training lernen. Als Dankeschön gab es ein Fass  Freibier und Sekt. Eine Ausstellung über die Vereinsarbeit wurde sehr gutangenommen und es konnten vier neue Mitglieder begrüßt werden. 

 

Glückwünsche kamen vom Ortsvorsteher Kevin Bolz und Bürgermeister Uwe Brückner. 

 

"Vielen lieben Dank an alle, die diese Jubiläumsfeier zu einem großen Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns auf weitere tolle Jahre und Veranstaltungen", sagt Patrick Mathaei.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund