Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Ganztagskurs: Trendsportarten

Viele Wochen sind seit dem Kursstart verstrichen und die Kinder hatten dürftige Vorstellungen,  was wir in diesem Angebot unternehmen werden. Wir begannen mit einfachen Seilsprüngen und Gummi-Twists. Ich zeigte ihnen verschiedene Varianten und Spiele dazu. In der 2. Kursstunde brachten die Kids schon eigene Spiele dazu mit. Das Seilspringen empfanden viele als sehr anstrengend, aber jetzt springen sie  schon zu Musik und halten einen Musiktitel durch.

Ganz besonderen Spaß haben die Kinder aber an Drums Alive. Wir benutzen dazu große Gymnastikbälle, einen Baueimer (wo der Ball darauf steht) und eigentlich Stick´s zum Trommeln. Da nicht so viel Stick´s vorhanden waren, brachten  die Teilnehmer vorerst Kochlöffel zum Trommeln mit. Jetzt ging es los. Alle haben nach der Musik erst einmal wild umhergetrommelt .Aber nach und nach lernten sie verschiedene Manöver, wie „ Single, dopple, over cross Single, over cross dopple „ kennen und gemeinsam in der Gruppe zu trommeln. Jetzt sind wir dabei,  einen gemeinsam ausgesuchten Musikhit mitzutrommeln. Das klappt schon recht gut.

 

E. Jager

Kursleiter 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 26. November 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund