Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Erster Marathon mit 57 Jahren

Erika Schmidt aus Nahmitz lief an der Seite ihres Mannes Klaus, der auch ihr Coach beim Laufen war, ihren ersten Marathon in Palma de Mallorca. Durch die schnelle Ausbuchung des 40. Berlin-Marathon bekamen wir keinen Startplatz mehr. Nun musste ein anderer Laufort her. Es sollte was Besonderes bei ihrem ersten Marathon sein und wurde Palma de Mallorca. Start und Ziel in Palma war unter der berühmten Kathedrale. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, führte dafür entlang der Altstadt Palmas, der Strandpromenade von S’Arenal  und am Yachthafen vorbei. Der Lauf war sehr anspruchsvoll bei extremen Temperaturen um die 28 °C. Beide liefen die 42 km in einer Zeit von 5h 18Min erfolgreich durchs Ziel. Wo viele Läufer von Träumen,  gelang es Erika Schmidt einmal einen Marathon geschafft zu haben. Es war für beide Ihr größtes sportliches Erlebnis, was sie bis jetzt erreicht haben.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 26. November 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund