Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Zwei Feuerwehreinsätze an einem Tag

Die Freiwillige Feuerwehr Lehnin hatte gestern zwei Einsätze.

Zunächst brannten in Lehnin Kaltenhausen, gegen 16:30 Uhr, 200 Quadratmeter Wiese am Verbindungsweg zwischen Kanal und Edeka. Mit zwei Strahlrohren aus zwei Fahrzeugen wurde das Feuer in ca. 4 min. gelöscht.

Als die Kamerad*innen auf dem Weg nach Hause waren, wurde um 17:51 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A2 zwischen Netzen und Lehnin in Fahrtrichtung Berlin gemeldet.

Eine Frau ist gegen eine Leitplanke gefahren. Die Planke durchdrang durch den Aufprall die Seitentür ihres BMW und kam im Kofferraum wieder raus. Solch ein faktisches Aufspießen habe er in 25 Jahren Einsatztätigkeit noch nicht erlebt, sagt Ortswehrführer Denny Stimming.

Glück im Unglück: die PKW-Fahrer stieg selbständig aus ihrem Fahrzeug aus. Den 31. Mai kann sie jetzt wohl als ihren zweiten Geburtstag feiern, denn sie hatte am Ende viel Glück. Beim Unfall auf der A2 waren die Feuerwehr Lehnin und die Freiwillige Feuerwehr Netzen vor Ort. Die Kamerad*innen zogen das Auto aus dem Graben, nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf und säuberten die Fahrbahn.

Die A2 war während der Bergungsarbeiten für ca. 1,5 h an der Unfallstelle vollgesperrt.
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund