Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Rockkonzert und Forschungs-Vorlesung im Kulturstall Netzen

Am kommenden Freitag (22.09.) erwartet die Zuschauer*innen etwas Besonderes im Kulturstall Netzen (Netzener Dorfstr. 9A): Dieter „Bornzero“ Bornschlegel, der „ungekrönte König der horizontalen Gitarre“ spielt ab 19 Uhr. Er war Gitarrist von GURU GURU und ATLANTIS und avancierte in den 70ern zu den besten Rockgitarristen des Landes. Heute überzeugt er mit Stimme und Texten und mit selbstentwickelter Spieltechnik auf der Akustikgitarre. „Psychedelic freestyle guitar“ nennt er seine energiegeladene elektroakustische Soloperformance, in der er uns mit wunderschönen Melodien mitnimmt auf eine verspielte Reise nach Techno und Jazz, Pop und Folk, Rock und Weltmusik. Der Eintritt ist frei. 

 

Am Sonntag (24.09.) spricht Prof. Jürgen Körner 15 Uhr über seine Forschungen, liest aus seinem Buch „Gutes Tier – böser Mensch? Psychologie der Mensch-Tier-Beziehung“ und lädt zum Gespräch ein. Dazu gibt es Kaffee, Tee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund