Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Wintermarkt des Fördervereins der Schule "Am Fenn" und des Kultur- und Heimatvereins

Am vergangenen Samstag veranstalteten der Förderverein der Grundschule "Am Fenn" und der Damsdorfer Kultur- und Heimatverein (KHV) ihren zweiten Wintermarkt auf dem Schulgelände. Der festlich geschmückte Markt lockte zahlreiche Besucher*innen an, insbesondere für die kleinen Gäste wurden vielfältige Aktivitäten angeboten. So erwies sich die Bastelstube als beliebter Anlaufpunkt für die Jüngsten. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, kreative Weihnachtsgeschenke für ihre Eltern und Großeltern anzufertigen. 

 

Ein weiteres Highlight war der Briefkasten des Weihnachtsmanns, der mit einer Vielzahl von Wunschzetteln gefüllt wurde. Die Kinder dürfen gespannt sein, denn während der 3. Damsdorfer Weihnachtsparade, die am 16.12. ab 15:30 Uhr stattfindet, erwartet sie eine große Überraschung.

 

Überrascht zeigten sich der Weihnachtsmann und seine Gehilfen über die Vielfalt der Wünsche. Es stellte sich heraus, dass die meisten Kinder sich kleinere Dinge wünschen, die durchaus erfüllbar sind. Auffällig war dabei, dass kaum elektronische Dinge gewünscht werden. Charmant äußerte sich Luke D. aus Damsdorf, der den Weihnachtsengeln Kekse versprach.  

 

Die Besucher des Wintermarktes gingen nicht nur mit festlicher Stimmung nach Hause, sondern auch mit tollen Gestecken für die Adventszeit oder dem einen oder anderen selbstgebastelten Geschenk aus Papier oder Holz. 

 

Der Vorstand des KHV bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die zum Erfolg des Wintermarktes beigetragen haben, und geht nun in die finale Planung für die Weihnachtsparade über. Diese verspricht ein weiterer Höhepunkt in der festlichen Vorweihnachtszeit zu werden.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund