Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Die "Mini-Meister" wurden ermittelt.

Am 17.02.2024 führte der SV Kloster Lehnin erstmals einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften durch.

Die Aktion des Deutschen Tischtennis-Bundes fand zum 41. Mal statt und hat bereits viele Spitzenspieler bzw. -spielerinnen hervorgebracht.🏓🧐

 

Mit leichter Verspätung eröffnete unser Sektionsleiter um kurz nach 10 Uhr die Veranstaltung in der Emsterlandhalle. Nach einer Begrüßung der anwesenden Kinder, Eltern und anderen Gästen (auch der amtierende Bürgermeister war vor Ort), gab es für die beteiligten Kinder eine kurze Einweisung zum Turnierablauf.

Im Anschluss ging es fleißig an die Tische. Da es in der Altersklasse 11-12 leider nur 2 Teilnehmer gab, spielten die Jungs in der AK 9-10 mit. So hatten alle Teilnehmer reichlich Spiele zu absolvieren.

Durch die fleißige Unterstützung von aktiven Spielern unserer Sektion als Tischschiedsrichter, konnten sich die Kid's voll auf das wesentliche konzentrieren und hatten sichtlich Spaß daran.

Geschwister oder Akteure die gerade Pause hatten, konnten sich in einem abgetrennten Bereich an unserer Ballmaschine ausprobieren und staunten nicht schlecht, was Rotation alles anstellen kann.

Des Weiteren waren Stationen für Geschicklichkeits- und Zielübungen aufgebaut.

Nach 7 Runden standen gegen 12:30 Uhr die Sieger fest.🥳

In der AK 11-12, die für die Siegerehrung wieder separat betrachtet wurde, siegte Kolja vor Jurij. 

In der AK 9-10 ging Armin ohne Satzverlust als Sieger hervor. Es folgten Marek auf Platz 2, Timo auf Platz 3 und Rufus auf Platz 4. Die weiteren Plätze belegten Jakob und Egon.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Medaille als Andenken.🥇

 

Die besten 4 jeder Altersklasse können nun im März an der nächsten Stufe, dem Kreisentscheid, teilnehmen.

Dabei wünschen wir natürlich viel Erfolg!🍀

 

An den Mini-Meisterschaften werden wir uns auch im nächsten Jahr wieder beteiligen.

Bis dahin trainiert unsere Nachwuchsabteilung fleißig weiter. 

Interessierte Kinder ab 8 Jahren sind Dienstags ab 17 Uhr herzlich willkommen. Ihr findet uns in der kleinen Halle auf dem Schulcampus.

 

Bleibt sportlich!🫡

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund