Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weltsparwoche in der Brandenburger Bank


Bild zur Meldung: Weltsparwoche in der Brandenburger Bank



Anlässlich des Weltspartages bat uns die Brandenburger Bank, wie im vergangenen Jahr eine kleine Ausstellung zu gestalten. Gemeinsam überlegten die Kinder, was sie dieses Jahr gestalten könnten. Anreiz gaben dafür Grimms Märchen, wie „Tischlein deck dich, Esel streck dich“. Also sammelten wir Recyclingmaterial (Büchsen, Teppichrollen, leere Küchenrollen usw.) und Zeitungspapier und gestalteten mit Tapetenleim einen Goldesel.

Stolz präsentierten die Kinder den Esel am 24.10.2013 in der Brandenburgen Bank. Der Esel ist ein voller Hingucker geworden! Zur  Belohnung durften die Kids in das Bonbonglas fassen. Die Angestellten und Besucher der Brandenburger Bank fanden den Goldesel so schön, dass dieser heute noch dort steht und bestaunt werden darf.

 

Die Kinder und Erzieher

des ITBL-Teams

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb