Wir wünschen einen fleißigen Nikolaus
Mi, 06. Dezember 2023
Hexen, Vampire, Zauberer und andere gespenstische Gestalten erschreckten die zahlreichen Besucher der 8. Halloweenwanderung, die von der Gemeinde Kloster Lehnin, den Ortsbeirat und durch Sponsoren gefördert worden ist.
Die mit großem Engagement von der Freiwilligen Feuerwehr und den Feuerwehrverein vorbereitete Veranstaltung war vor allem für Kinder ein aufregendes Erlebnis. Viele Abenteuerlustige, die in geführten Gruppen um die Damsdorfer Fenne wanderten, erfreuten sich an den zahlreichen Höhepunkten. Zum guten Gelingen haben viele freiwillige Helfer beigetragen. So spendeten z. B. Familie Palm zahlreiche Kürbisse. Die Kita-Erzieherinnen schminkten die Kinder zu kleinen Vampiren und der Förderverein der Grundschule verkaufte „Gruselglibber“.
Nach dem gemeinsamen und sehr kreativen Aushöhlen dieser Kürbisse durch Eltern und Kinder im Vorfeld war die Vorfreude auf das Ereignis nochmal so groß.
Die Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Der vor allem von der Feuerwehr gestaltete Rundweg um das Fenn präsentierte sich in einem von Kerzen geschmückten Kürbissenmeer.
Als wertvoll erwiesen sich die fantasievollen Geschichten von S. Neute und H. Hesse (Redakteur der Märkischen Allgemeinen Zeitung). Diese sind durch Mitglieder des Lehniner Carnevalvereins, des Jugendzentrums Lehnin, des Sportfischervereins und von Damsdorfer Bürgern mit gruseligem Geschick vorgetragen worden. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Akteure!
Hervorzuheben ist der vorbildliche Einsatz der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Damsdorf, Göhlsdorf und Trechwitz. Sie begleiteten die Wanderer und kümmerten sich um das imposante Lagerfeuer.
Nicht zuletzt sei den vielen fleißigen Helfern, die bisher nicht erwähnt wurden und die ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben bzw. nach einer kurzen Nacht beim Aufräumen des weitläufigen Geländes halfen, ganz besonders gedankt.
Großer Dank geht weiterhin an die Damsdorfer Firmen Rohm Gerüstbau, Peter Herzog, Gaststätte „Zum Landlord“ und Agrarbetrieb Wessels sowie der Familie Palm und allen anderen Spendern.
Alle freuen sich auf die 9. Halloweenwanderung am 30. Oktober 2014!
Uwe Brückner Uwe Lüdecke
Ortsvorsteher Vorsitzender des Feuerwehrvereins
Mi, 06. Dezember 2023
Di, 05. Dezember 2023
Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin
Telefon (03382) 7307 - 0
Telefax (03382) 7307 - 62
Öffnungszeiten
Mo |
09:00–12:00 Uhr |
Di |
09:00–12:00 Uhr 15:00–18:00 Uhr |
Mi |
geschlossen |
Do |
07:30–12:.00 Uhr 14:00–16:00 Uhr |
Fr |
geschlossen bzw. nach telefonischer Terminvereinbarung |
Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:
BYLADEM1001
Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:
WELADED1PMB
Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin
Verwendungszweck:
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund