Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nikolausturnier in Bad Belzig



Die Bambinis der Kinderfußballschule "Rundherum" aus Ragösen und von der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen nahmen am Samstag, den 07.12.2013 beim gut organisierten Nikolausturnier vom FC Borussia Belzig in der Albert-Bauer-Halle in Bad Belzig teil.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber, FC Borussia Belzig, setzten sich die Klosterkids knapp mit 1:0 durch.

Danach folgten jeweils zwei 1:0 Erfolge gegen den FSV Grün-Weiß Niemegk und gegen das Mixteam aus Ragösen/Lehnin.

Die Partie gegen den SV Empor Brandenburg endete 1:1 unentschieden.

Im letzten Turnierspiel, welches auch das Finalspiel (Erster gegen Zweiter) war, gewannen die Klosterkids gegen die SG Saarmund  mit 1:0 und waren somit Turniersieger gewesen.

Die Turniertore für die SG Lehnin/Damsdorf/Netzen erzielten Jeremy Schulze 2, Lennart Bechert 2 und Bastian Rönisch 1.

Bei der anschließenden Siegerehrung kannte die Freude der Kinder keine Grenzen und sie konnten voller Stolz den Siegerpokal sowie die Medaillen vor den Augen ihrer mitgereisten Eltern und Verwandten in Empfang nehmen.

Beim Mixteam aus Ragösen/Lehnin lief es am Anfang noch nicht so rund, sie verloren gegen die SG Saarmund knapp mit 0:1.

Danach folgte ein 2:0 Erfolg gegen den FSV Grün-Weiß Niemegk, und eine 0:1 Niederlage gegen die SG Lehnin/Damsdorf/Netzen.

Vom Gastgeber, FC Borussia Belzig, trennten sie sich 1:1 Unentschieden, und gegen den SV Empor Brandenburg wurde unglücklich mit 0:1 verloren.

Dies bedeutete in der Endabrechnung einen guten 5. Platz und dafür erhielten die Kinder einen Pokal sowie eine Teilnehmermedaille.

Die 3 Turniertore für das Mixteam aus Ragösen/Lehnin erzielte Marlon Schirner.

Zudem wurde er von allen Trainern als "bester Turnierspieler" ausgewählt und bekam dafür ein Erinnerungspräsent. 

 

Endplatzierungen:

1. SG Lehnin/Damsdorf/Netzen

2. SG Saarmund                                                   

3. SV Empor Brandenburg

4. FSV Grün-Weiß Niemegk

5. Mixteam Ragösen/Lehnin

6. FC Borussia Belzig

 

gez. Christian Awizio

 

 

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb