Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Frauen und Mädchen waren in Lehnin aktiv

Sportliche Vielfalt  und Spaß bot sich den Teilnehmerinnen am vergangenen Samstagnachmittag auf 3 Hallenteilen in den Emsterlandhallen in Lehnin. Der Kreissportbund hat seit 2013 über unsere neue „Vorstandsfrau“ große Unterstützung für die Initiativen von Mädchen und Frauen im Landkreis. Der Aktivtag für Mädchen und Frauen soll ein fester Bestandteil im Sportkalender bleiben. Ellen Jager lud bereits im vergangenen Jahr dazu ein. „Schade, daß es noch zu wenige sind, doch der Anfang ist gemacht“, sagte sie. Sie möchte mit dieser Veranstaltung ein Angebot für Mädchen und Frauen schaffen, gleichzeitig ein Treff für tätige Übungsleiterinnen im Frauensport. Sie sollen sich einmal frei von zu Hause nehmen und sich etwas Gutes mit Bewegung gönnen dürfen.

Es war also ein offenes Angebot für alle, die sich an diesem Samstag dazu frei genommen hatten. Die Angebote aus der Gymnastik, dem Tanz und der Entspannung waren von tätigen Übungsleiterinnen unserer Sportvereine aus Grebs, Lehnin, Schenkenberg und Borkheide/Borkwalde geleitet worden. So durfte jeder einmal beim Anderen schnuppern. Das Warmmachen übernahm die Auszubildende des Kreissportbundes Janine Böhm und bot einen Einblick in ZUMBA. Mit Sandra Heidemann, unsere  frischgebackene  Übungsleiterin mit Lizenz übernahm  danach den KinderClub, der fleißig Bewegungspunkte sammeln sollte.

News aus dem Sport brachte Rita Morohn vom Leichtathletikverband mit. So möchten wir alle Interessierten künftig dazu aufrufen, das Walking-oder Nordicwalkingabzeichen abzulegen.

Heidi Sommer aus dem Havelland begeisterte alle 3 – 88jährigen Teilnehmer an diesem Nachmittag  mit Drums Alive, einem rhythmischen Sport mit dem Gymnastikball. Das war ein Spaß und die Mädels wollten nicht aufhören.

Danach lud Christa Nagel mit dem Seniorentanzkreis aus Borkwalde/Borkheide zu einem Tanz ein. Alle machten mit. Die gute Laune hielt an und beim Linedance klang der schöne Nachmittag gemeinsam aus.

 

Der Kreissportbund dankt allen Akteuren:

Christa Nagel, Elke Karg, Sylvia Kraatz, Doris Fohlmeister, Heidi Sommer, Rita Morohn, Sandra Heidemann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Fr, 28. November 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund