Badestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin

St. Martinstag in der Kita Buddelksite

St. Martin ist für die Kinder in der Kita Buddelkiste und deren Familien stets ein Highlight im Jahr, denn sie feiern den Abend des St. Martin immer zusammen mit anderen Göhlsdorfern im Garten der Kita.

 

Am Vortag waren unsere Kinder und ihre Erzieher wie immer fleißig und buken Berge von Plätzchen. Dann war es endlich so weit, es wurde dunkel und wir trafen uns zum Gottesdienst in der Göhlsdorfer Kirche. Beim fröhlichen Gottesdienst mit vielen Liedern und Geschichten zum heiligen St. Martin hatten alle Kinder Spaß, denn Frau Danner stimmte auch unsere Kindergartenkinder schon Tage vorher auf den Gottesdienst ein, so dass alle die Lieder kannten, die an diesem Abend gesungen wurden. Hierfür möchten wir Frau Danner vielen Dank sagen.

 

Spätestens beim alljährlichen Laternenumzug stießen die letzten Familien hinzu. Unsere Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Göhlsdorf begleiteten auch in diesem Jahr den Umzug und unterstützten uns bei der Vorbereitung des anschließenden gemütlichen Beisammenseins in der Kita. Wir sagen euch Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern danke und freuen uns auf das kommende Jahr.

 

Bei Glühwein, heißen Würstchen, frisch gebackenen Brezeln und Plätzchen klang der milde und trockene Novemberabend aus und am Ende des Tages gingen alle zufrieden nach Hause. Denn was macht den Ort, in dem du wohnst, lebenswert? Es sind die Menschen, denen du begegnest, die Freunde, die du findest und dazu hatten wir an diesem Abend Gelegenheit.

 

Der Förderverein Kita Buddelkiste Göhlsdorf e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Göhlsdorf
Mi, 17. Dezember 2014

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund