Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Endlich Frühling

Im Frühling ist Ostern, das weiß jedes Kind, drum wollten wir den Osterhasen mit vielen Überraschungen locken. Auf geht’s in die Osterwoche. Alle Kinder waren gespannt und aufgeregt. „Was machen wir alles, was haben sich die Erzieher einfallen lassen?“

Jede Gruppe hat sich ihr Programm erstellt. Auch wir kleinen Krabbelkäfer, die jüngste Gruppe, haben mitgemacht. Wir können schon allerhand, auch wenn man uns das nicht ansieht.

Ein großes Osterei mit Farbe bemalen, das macht Spaß. Mit den Händen in den Farbtopf und los ging es, war ganz komisch die Farbe, nass und kalt. Beim Bemalen wurden unsere Hände ganz schön warm, so kräftig haben wir aufs Papier gemalt. Am 2. Tag war es ganz komisch in unserem Gruppenraum, irgendwie leer. In der Mitte stand nur ein großer Karton. Was soll das bedeuten? Gemeinsam öffneten wir diesen. Oh so viele andere Dinge. Alles war irgendwie rund. So viele Sachen rollten einfach weg. Immer wenn wir zugriffen rollte das meiste fort. Wir natürlich hinterher bis wir es in den Händen hatten. War ganz lustig. Jeder hat was anderes entdeckt, Bälle, Kugeln, Rollen, Dosen, Deckel, usw.. Wir hatten gemerkt, dass es auch ohne Spielzeug Freude macht. Ideen hatten wir viele.

Zur Belohnung kam am Mittwoch der Osterhase. Überall waren Ostereier versteckt. Wir haben keine Ecke vergessen und hatten viel Erfolg. Wir durften alles mit nach Hause nehmen. Haben es ganz stolz unseren Eltern gezeigt. Den letzten Tag haben wir mit Musik und Tanz ausklingen lassen. Wir kleinen Krabbelkäfer tanzen sehr gerne, springen umher und klatschen in die Hände. Auch unsere Eltern hatten was von dieser Woche. Mittwoch war „Kaffeeklatsch“ angesagt. Den Kuchen haben die Kinder und Erzieher gebacken, wir wollten die Eltern mal richtig verwöhnen. Auch Basteleien zu Ostern wurden an den „Mann“ gebracht. Es war ein großer Zulauf. Anschließend kamen unsere Eltern, zum Teil auch Omas, zum Spiel in den Gruppenraum. So konnten wir diesen Tag gemütlich ausklingen lassen.    Das war die „ Ruhe vor dem Sturm „, denn in paar Tagen war ja Ostern, bestimmt mit viel Stress zu Hause. Nun brauchten wir uns nur noch auf den Osterhasen zu Hause freuen, Überraschung pur. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Fest.

 

Die Kinder und Erzieher der Krabbelkäfer Damsdorf

E. Körner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 27. April 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund