Ehemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereBannerbild
 

Kitafest in Damsdorf

Die Kita "Kinderland" Damsdorf veranstaltete am Samstag, den 13.06.2015 ihr alljähriges Kitafest und obendrein wurde der 2.Kita-Cup 2015 durchgeführt.
Dabei spielten die Kindergärten aus der Gemeinde Kloster Lehnin, Golzow und Dippmannsdorf in einem Streetsoccercourt des KSB-PM ihren "Turniersieger" aus.
Vor den Augen ihrer mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten zeigten die Kinder ihr ganzes Können und wurden bei jeder Aktion überschwänglich gefeiert.
Nach 10 spannenden Spielen stand das Team der Tigerenten (ein Mixteam aus Kindern der Kita`s Göhlsdorf, "Stift" Lehnin und Grebs) als "Turniersieger" fest,
gefolgt von den Schmetterlingen (Kita ,,Knirpsentreff" Lehnin) und den Hoppelhasen ( Kita ,,Kinderland" Damsdorf).
Auf den weiteren Plätzen folgten die Torbienen (Kita Golzow und Dippmannsdorf) und die Glühwürmchen (Kita "Kinderland" Damsdorf).
Zur Erinnerung erhielt jedes Kind eine Medaille und außerdem gab es für alle teilnehmenden Mannschaften einen Pokal.
  

 

Das Kitateam hatte viele verschiedene Stationen für die Kinder vorbereitet. So konnte u. a. ein „Familien-Schubkarren-Führerschein“ abgelegt werden. Um die „Prüfung“ zu bestehen, mussten diverse Aufgaben erledigt werden (z. B. Wasserbechertransport). Weiterhin hatten die Kinder die Möglichkeit,  ihre Geschmacksnerven bei der Station „Alle meine Sinne“ unter Beweis zu stellen und das kreative Können war beim Basteln mit Salzteig gefordert.

Auf der Hüpfburg und beim Torwandschießen konnte man sich richtig austoben.

Bürgermeister Bernd Kreykenbohm ließ es sich nicht nehmen, die zahlreichen Kinder und Gäste zu begrüßen und den Organisatoren, u.a. der Feuerwehr Damsdorf, dem SV Blau-Weiß Damsdorf ,  zu danken.


Des Weiteren war die Feuerwehr Damsdorf mit ihren Feuerwehrautos präsent und sorgte ihrem Angebot für reichlich Abwechslung.
Das leibliche Wohl wurde vom Kitateam sowie dem Kitaausschuss vorbildlich abgedeckt.

Für den musikalischen Rahmen sorgte die Sounddisco Gerd Wurzel.


Christian Awizio                                             Anja Wieser  (GKL)
Erzieher der Kita "Kinderland" Damsdorf

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 06. Juli 2015

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund