Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kita- Olympiade in Wusterwitz

Wie jedes Jahr nahmen wir auch dieses Mal wieder an der Kita-Olympiade in Wusterwitz teil. Bereits Wochen zuvor übten und trainierten wir für diesen Tag, so dass wir alle hochmotiviert und gut vorbereitet an den Start gingen. Zu Beginn der Wettkämpfe marschierten wir, wie auch bei den richtigen Olympischen Spielen, aufgeteilt in Mannschaften, zum Begrüßungspunkt. Hier wurde allen viel Glück und Erfolg gewünscht. Und schon ging es mit der Erwärmung los; es machte allen großen Spaß, sich zur Musik zu bewegen. Dann begannen die Wettkämpfe zum Fritzi Wettbewerb. Es folgten Seilspringen, Einbeinsprung in den Reifen, Rumpfheben, Ballprellen und Slalomlauf. In der Pause durften wir uns die Zeit in der Hüpfburg vertreiben. Am Ende des Wettkampfes bekam jedes Kind für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde. Bei den Kinderstaffelwettbewerben hatten wir alle großen Spaß, wir waren auch wirklich sehr schnell, denn unsere Eltern feuerten uns immer wieder an. Zum Schluss mussten noch alle  Eltern ihr sportliches Können unter Beweis stellen, denn bei der Eltern-Kind-Staffel mussten die Eltern mit ihren Kindern zeigen, dass sie gemeinsam jede Hürde meistern. Aus unserer Kita-Mannschaft ging als Wettkampfsieger Leonard Münnich hervor, die Wettkampfsiegerin war Hanna Pittrof. Die beiden nahmen stolz ihre Pokale entgegen. Es war wieder einmal eine gelungene Kita-Olympiade, die uns bewies, dass Eltern und Kinder gemeinsam stark sind, dass nicht alleine das Siegen zählt, sondern dass jeder sein Bestes gibt und Spaß am Sport hat.

 

Die Kinder und Eltern der „Schmetterlinge“ und der „Sonnenkäfer“ sowie Iris und Liane aus der Kita „Knirpsentreff“ Lehnin.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 28. Juli 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund