Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein lang ersehnter Traum wurde wahr!


Bild zur Meldung: Ein lang ersehnter Traum wurde wahr!



Wie die Kita „Kinderland“ Hand in Hand mit den Eltern zu ihrem gewünschten Barfußpfad kam

 

Es war einmal... vor vielen, vielen Wochen - da trafen sich engagierte Eltern in unserer Kita  und planten mit uns die Errichtung unseres Barfußpfades..

Nach einiger Vorbereitungszeit setzten wir am 27.06.2015 den ersten Spatenstich.

Bei diesem gemeinsamen Arbeitseinsatz konnte der erste „Grundstein“ gelegt werden und am Ende des Tages war unsere Schlange schon gut zu erkennen.

Unsere fleißigen Helfer schafften mit Muskelkraft und großer Technik, was für uns alleine nicht möglich gewesen wäre.

                                                         

Nach einer Woche  guter Pflege und kräftigen Anwachsens luden wir alle Helfer und Sponsoren recht herzlich zur offiziellen Einweihung ein.

Mit einem feierlichen Scherenschnitt  begann die Sinnesreise für Eltern und Kinder.

              

„Auf die Sinne, fertig, los!

 

Schon nach kurzer Zeit konnten wir dank großzügiger Spenden die verschiedenen Felder befüllen und gleichzeitig wurden die anliegenden Flächen mit Rollrasen ausgelegt.

 

Der Lohn für unsere Mühe sind strahlende Kinderaugen und glückliches Lachen beim Erkunden des Pfades.

 

Auf diesem Wege möchten sich die Kinder und Erzieher der Kita „Kinderland“ Damsdorf bei allen Mitwirkenden bedanken.

 

Herzlichst Marina, Kathrin & Nicole

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb