Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Volleyballturnier der Brandenburger Ruderer

Das traditionelle "Volleyballturnier der Brandenburger Ruderer" fand am vergangenen Sonntag, 13.03.2016  wieder in Königs Wusterhausen in der bewährten 3-Feld Halle statt. Von uns Lehniner "Volleyball-Ruderern", wir sind mittlerweile bekannt als "Rowers & Friends", sind 12 Leute nach KWH gereist , um an dem Turnier teilzunehmen.

Als Vorjahressieger waren wir in der Pflicht :) Nach dem 3. Sieg in Folge mussten wir für das Turnier dieses Jahr den neuen Wanderpokal stiften. Dafür wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Frank Janzen bedanken,  der uns einen wunderschönen Pokal besorgt hat.

Wir 12 Spieler waren sehr motiviert und haben uns in 2 Mannschaften aufgeteilt,  die halbwegs gleich aufgestellt waren. Insgesamt nahmen an dem Turnier 12 Mannschaften teil. Neben uns 2 Mannschaften aus Magdeburg, 1 Mannschaft aus Senzig, 1 Mannschaft vom ASB KWH, 2 Mannschaften vom RCKW, 1 Mannschaft - die fast komplett aus einem Familienclan bestand (das Team Lotte), 1 Mannschaft vom Ruderverein Birkenwerder und 2 Mannschaften vom WSV-KW,  die ja auch die Ausrichter des Turniers sind.

Die Vorrunde bestritt die 1. Mannschaft (Belinda, Reinhard, Rene B., Christian, Micha und Bernd) fehlerfrei mit 5 Siegen und wurde somit 1. der Vorrundenstaffel. In der Finalrunde der besten 8 der Vorrunde, diese wurde im KO-System gespielt, hatten wir leider einen schlechten Start und waren somit sofort nur noch um das Spiel um den 5. Platz qualifiziert. Die letzten 3 Spiele der Finalrunde waren dann wieder fehlerfrei für uns, aber wie geschrieben, es reichte dann leider nur zum 5. Platz.

Die 2. Mannschaft (Isabell, Gabi, Dirk, Rene H., Marcel und Ingo) hatte  sich auch gut gefunden, aber in der Vorrunde leider 1. Spiel verloren. Da ihr "kleines Punkteverhältnis" aber besser war als das der Mannschaft gegen die sie verloren hatten,  waren sie trotzdem 1. in ihrer Vorrundenstaffel. In der Finalrunde spielte diese Mannschaft dann fehlerfrei und wurde somit Gesamtsieger des Turniers! Herzlichen Glückwunsch dazu.

B. Frömmel

SV Kloster Lehnin e.V. - Sektion Rudern