Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Cottbus, immer eine Reise wert


Bild zur Meldung: Cottbus, immer eine Reise wert



Am 07.02.2016 fand der alljährliche "Umzug der fröhlichen Leute" zum 25. Mal in Cottbus statt. Das Prinzenpaar des LCV, Andrea I. und Ronald I. wollte bei diesem Jubiläum nicht fehlen und setzte alles nötige in Bewegung um daran teil zunehmen, da auch das vom Lehniner Carnevals Verein gestellte Kinderprinzenpaar des KVMB an diesem Umzug mit teilnahm.

 

Das Wetter meinte es sehr gut mit allen Beteiligten ließ zum Start um 13:11 Uhr die Sonne strahlen, so dass man der Meinung war die 5. Jahreszeit liegt mitten im Frühling!

 

Mit dabei im Auto war auch die ganz kleine Prinzessin Pauline. Ausgestattet mit reichlich Kamelle an Bord ging es dann die Zugstrecke entlang. Im Anschluss ging es dann noch auf die Tribüne des Karneval Verbandes Lausitz um die anderen Zugteilnehmern zu begrüßen.

 

Es war ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag für alle Beteiligten.

 

Steffen Dammann

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb