Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

KVMB zu Gast bei Freunden

Auch wenn es keine Fußballvereine sind, haben sich die Vertreter der Mitgliedsvereine und der Gastverein aus Golzow offensichtlich sehr wohl gefühlt beim Neujahrsempfang, zu dem der Karneval Verband Mark Brandenburg eV (KVMB) in diesem Jahr nach Lehnin eingeladen hatte. Über 20 Prinzenpaare der diesjährigen und vergangenen Sessionen versammelten sich stellvertretend für ihre Vereine auf dem viel zu kleinen Parkett.

 

Soviel Lieblichkeit und Herrlichkeit hat der Klosterhof in seiner über 500jährigen Geschichte noch nie an einem einzigen Tag zusammen gesehen. Frank, Moderator und Vizepräsident des LCV ließ es sich nicht nehmen, den Ehrenpräsident Gerd Nöte persönlich zu begrüßen.

 

Doch es wurde nicht nur schön geredet und die Robe zur Schau getragen, sondern es wurde auch hart gearbeitet. Das Kinderprinzenpaar des KVMB, in diesem Jahr aus Lehnin, durfte die Startreihenfolge bei den verschiedenen Turnieren, die vom KVMB veranstaltet werden, ziehen.

 

Dafür, dass der LCV nicht bei den Turnieren dabei ist, muss man sich nicht entschuldigen. Was Frank in Worten fasste, sieht man auch hier bei diesem kleinen Kanonier und der gehört zu einer von wenigsten drei Familien, die mit drei Generationen schon seit Jahrzehnten beim LCV mit Freude dabei sind. Übrigens das ist nicht unser einziger Mini-Kanonier, jetzt sind es schon drei. Schaut sie Euch mal bei der Kinderkarnevalsparade an.

...und mitten drin war


Euer Inspektor Kugel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 08. Dezember 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund