Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Moin, Moin Hamburg

Am 02. Juli 2016 unternahm der Feuerwehrverein Damsdorf einen jetzt schon zur Tradition gewordenen Tagesausflug in die Hansestadt Hamburg. Trotz des frühen Aufstehens war der Bus bis fast auf den letzten Platz ausgebucht. Nach der 3,5 Stunden langen, aber nicht langweiligen Fahrt, kamen wir an den Elbbrücken in Hamburg an. Dort wurden wir schon vom Käpt´n der Barkasse erwartet. Mit bekanntem Hamburger Schick und Charme fuhr dieser mit uns 1,5 Stunden durch den Hamburger Hafen und die Speicherstadt, nicht ohne die eine oder andere Bemerkung zum Geschehen in St. Pauli und die Elbphilharmonie zu machen. Im Anschluss gab es ein gemeinsames leckeres Mittagessen und es begann der Höhepunkt des Ausfluges, die Stadtrundfahrt. Wer dachte, dass das eine der üblichen und eher langweiligen Stadtrundfahrt wird, der war schief gewickelt. An Bord unseres Busses kam nämlich ein echtes Hamburger Mädchen als Reiseleiterin, die schon nach den ersten Minuten mit dem Spruch „mach mal Stau“ den gesamten Bus auf ihre Seite zog. Dank ihres großen Insiderwissens fuhren wir nicht nur die üblichen Sehenswürdigkeiten der Stadt Hamburg ab, sondern bekamen auch Einblicke und Hintergrundinformationen über Orte und Personen, die bei normalen Stadtrundfahrten nicht gegeben werden.
Nach der 2-stündigen Stadtrundfahrt mussten wir dann auch unsere Heimreise antreten und waren pünktlich zum Deutschlandspiel wieder zu Hause und es war wieder Mal ein gelungener Tagesausflug.

gez. Uwe Lüdecke
Vereinsvorstandvorsitzender

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Mo, 15. August 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund