E.Dis spendet Krippenwagen
Reckahn. Heiko Nimpsch von der E.Dis Netz GmbH hat am Freitag in der Kita „Sonnenschein“ Reckahn einen Kleinkinderwagen an Bürgermeister Uwe Brückner übergeben. Im rund 1.000 Euro teuren Gefährt haben sechs Krippenkinder Platz, die damit spazieren gefahren werden können. Im Kindergarten werden zurzeit 39 Kinder von sechs Erziehern betreut. „Ich bin von der Reaktion der Kinder und der Mitarbeiter sehr beeindruckt. Solche Investitionen machen Sinn und sie können lange genutzt werden“, sagte Nimpsch, der zusagte, dass sich sein Unternehmen auch künftig für die wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Belange in der Region einsetzt. „Wir fördern insbesondere in Schulen und Kitas die Beschäftigung mit dem Thema Energie“, so Nimpsch.
Auch Bürgermeister Brückner findet die Spende toll, weil damit Kindern und Erziehern die Ausflüge in die Umgebung erleichtert werden. Der bisherige Kinderwagen ist in die Jahre gekommen. Brückner, der das Familiäre und die vielfältige Spielplatzanlage in der Einrichtung bewundert, kündigte an, dass demnächst der Spielturm mit Rutsche repariert wird.
Heiko Nimpsch (E.Dis Netz GmbH), Elfy Segebarth (Erzieherin) und Uwe Brückner (Bürgermeister) (v.l.n.r.) mit den Kindern der kleinen Gruppen
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Herbstputz bei den Seglern am 7.12.2024
So, 08. Dezember 2024
Sek. Taekwondo: Kup-Prüfung II/2024
So, 08. Dezember 2024