Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

E.Dis spendet Krippenwagen


Bild zur Meldung: E.Dis spendet Krippenwagen



Reckahn. Heiko Nimpsch von der E.Dis Netz GmbH hat am Freitag in der Kita „Sonnenschein“ Reckahn einen Kleinkinderwagen an Bürgermeister Uwe Brückner übergeben. Im rund 1.000 Euro teuren Gefährt haben sechs Krippenkinder Platz, die damit spazieren gefahren werden können. Im Kindergarten werden zurzeit 39 Kinder von sechs Erziehern betreut. „Ich bin von der Reaktion der Kinder und der Mitarbeiter sehr beeindruckt. Solche Investitionen machen Sinn und sie können lange genutzt werden“, sagte Nimpsch, der zusagte, dass sich sein Unternehmen auch künftig für die wirtschaftlichen, kulturellen und sportlichen Belange in der Region einsetzt. „Wir fördern insbesondere in Schulen und Kitas die Beschäftigung mit dem Thema Energie“, so Nimpsch.

 

Auch Bürgermeister Brückner findet die Spende toll, weil damit Kindern und Erziehern die Ausflüge in die Umgebung erleichtert werden. Der bisherige Kinderwagen ist in die Jahre gekommen. Brückner, der das Familiäre und die vielfältige Spielplatzanlage in der Einrichtung bewundert, kündigte an, dass demnächst der Spielturm mit Rutsche repariert wird.  

 

Heiko Nimpsch (E.Dis Netz GmbH), Elfy Segebarth (Erzieherin) und Uwe Brückner (Bürgermeister) (v.l.n.r.) mit den Kindern der kleinen Gruppen 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb