Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Grebser Daniel Random ist neuer Zugführer in unserer Gemeindefeuerwehr 

Die Gemeinde Kloster Lehnin investiert nicht nur in die Ausstattung unserer Feuerwehr, sondern legt auch Wert auf die Ausbildung. Zum Glück sind unsere Kamerad/innen auch sehr fortbildungswillig und haben verständnisvolle Angehörige und Arbeitgeber. Ihnen allen kann man dafür nicht genug danken!

In diesem Jahr konnten wir bereits viele Kameraden zum Truppmann ausbilden sowie eine Vielzahl von Ortswehrführern bzw. ihre Vize berufen.

Die Ausbildung wird konsequent fortgeführt, weil uns unsere Feuerwehr sehr wichtig ist und sie auch fachlich in der Lage sein muss, die vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können. Ohne Nachwuchs wären unsere Feuerwehren irgendwann nicht mehr einsatzbereit. Da wir aber eine sehr gute Jugendfeuerwehr haben, gelingt es uns, überdurchschnittlich viele junge Feuerwehrkamerad/innen in unsere Feuerwehrzüge einzugliedern.

Während viele vor dem Fernseher bzw. dem Computer oder in gemütlicher Familienrunde sitzen, rücken unsere Kameraden bei Wind und Wetter und zu jeder Tageszeit aus. Sie setzen ihr Leben und ihre Gesundheit aufs Spiel, um anderen zu helfen. Dafür unseren Dank.

Um Einsätze effektiv und reibungslos durchführen zu können, brauchen wir auch gute Einsatzleiter. Umsomehr freut es uns, dass wir das Leitungsteam weiter verstärken können. Nach 2-wöchiger Ausbildung in Eisenhüttenstadt hat unser Kamerad Daniel Radom von der Grebser Feuerwehr seinen Zugführer-Lehrgang erfolgreich beendet.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm und seinem Team erfolgreiche sowie möglichst verletzungsfreie Einsätze. Unsere Gemeindeverwaltung steht hinter unseren Feuerwehrleuten und wird auch weiterhin alles unternehmen, um sie zu unterstützen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Tipps
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichen bzw. Zahlungsgrund