Tatort Bibliothek Lehnin - Krimilesung mit Elisabeth Herrmann in der Bibliothek „Bettina von Arnim“
Am 10.03.23 war es endlich soweit, wir konnten Elisabeth Herrmann im Rahmen der 18. Märkischen Literaturtage in Lehnin begrüßen. In unserer Bibliothek stellte sie ihr Buch „Düstersee“ vor und gewährte den vielen Krimifans einen humorvollen Einblick in ihren Alltag als Bestsellerautorin. So erfuhren wir zum Beispiel, dass Erfolg einen langen Atem braucht und, dass ihr großartiger Krimi „Kindermädchen“ gar nicht gut ankam.
Für ihre Bücher hat sie vor allem einen Wunsch: „Ich hoffe, dass das was ich schreibe jemanden findet, der es liebt.“ Dieser mitreißende Abend hat Frau Herrmann und ihrer Hauptfigur, dem Berliner Anwalt Joachim Vernau, in Kloster Lehnin bestimmt viele neue Fans beschert.
Momentan arbeitet die Autorin allerdings an der Fortsetzung zu ihrem Roman „Der Teepalast“. Das Buch wird „Teegarten“ heißen und das Abenteuer auf den Spuren des chinesischen Tees komplettieren. Zugleich versichert sie aber, Vernau werde von ihr weiterhin auf mörderische Spurensuche geschickt.
Frau Herrmann hat sowohl „Düstersee“ als auch alle anderen, eigenen Titel aus dem Bestand der Bibliothek signiert. Wer also neugierig geworden ist und die tolle Lesung verpasst hat, kann sich jederzeit bei uns melden und eines ihrer Bücher entleihen.
Bis bald in der Bibliothek,
Ulrike und Nadine
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Wahlhelfer gesucht
Mi, 04. Dezember 2024
GängSongs mit Überraschungen in Rietz
Mi, 04. Dezember 2024