Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Hallenfußballcamp 2013

Die Kinderfußballschule "Rundherum" veranstaltete in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Damsdorf das erfolgreiche Hallenfußballcamp 2013 in der Emsterlandhalle Lehnin.

An dem Camp nahmen ein gutes Dutzend Kinder aus den Vereinen FSV Brück, SV Kloster Lehnin, SV Blau-Weiß Damsdorf, Brandenburger SC Süd 05 und sogar aus Lyon (Frankreich) teil.

Es waren aber auch vereinslose Kicker mit von der Partie.

Die Nachwuchsfußballer im Alter von fünf bis zwölf Jahren wurden in zwei altersspezifische Gruppen eingeteilt.

Sie trainierten unter fachlicher Anleitung zweimal pro Tag ausgiebig.

Dabei lernten die Kinder ein modernes, altersgerechtes und abwechslungsreiches Training kennen, bei dem der Spiel- und Spaßfaktor  im Vordergrund stand.

Die beiden Trainer des Hallenfußballcamps Klaus Awizio und Christian Awizio haben die jungen wissbegierigen Kicker über zwei Tage fürsorglich betreut und konnten ihnen neue Trainingsmethoden, Techniken und Handlungsabläufe vermitteln.

Des Weiteren absolvierten die Nachwuchskicker auch verschiedene Wettbewerbe,  wie Zahlengitter, Jonglieren, Dribblingparcour, Sprinttest und zudem wurde ihre Torschussgeschwindigkeit gemessen.

Am Ende des Hallenfußballcamps 2013 wurde noch eine Mini Champions League veranstaltet und zum Abschluss gab es noch ein Eltern-Kindturnier zwischen den Campteilnehmern und ihren Eltern.

Dort setzten sich die Campkinder knapp vor ihren Eltern durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind einen Erinnerungspokal sowie eine Teilnehmerurkunde.

Zudem wurden die Campteilnehmer für ihre erbrachte Leistung mit attraktiven Preisen von der Kinderfußballschule "Rundherum", der AOK Nordost und von den Bundesligisten SV Werder Bremen sowie dem 1.FC Union Berlin ausgezeichnet.

Die Kinderfußballschule "Rundherum" möchte sich beim Autohaus Weinreich für die Bereitstellung eines Kleinbusses und bei Werder Frucht für das spendierte Obst recht herzlich bedanken.

 

gez. Christian Awizio

vom Trainerteam des Hallenfußballcamp 2013

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Di, 11. Februar 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund