Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Hallenfußballcamp 2013

Die Kinderfußballschule "Rundherum" veranstaltete in Kooperation mit dem SV Blau-Weiß Damsdorf das erfolgreiche Hallenfußballcamp 2013 in der Emsterlandhalle Lehnin.

An dem Camp nahmen ein gutes Dutzend Kinder aus den Vereinen FSV Brück, SV Kloster Lehnin, SV Blau-Weiß Damsdorf, Brandenburger SC Süd 05 und sogar aus Lyon (Frankreich) teil.

Es waren aber auch vereinslose Kicker mit von der Partie.

Die Nachwuchsfußballer im Alter von fünf bis zwölf Jahren wurden in zwei altersspezifische Gruppen eingeteilt.

Sie trainierten unter fachlicher Anleitung zweimal pro Tag ausgiebig.

Dabei lernten die Kinder ein modernes, altersgerechtes und abwechslungsreiches Training kennen, bei dem der Spiel- und Spaßfaktor  im Vordergrund stand.

Die beiden Trainer des Hallenfußballcamps Klaus Awizio und Christian Awizio haben die jungen wissbegierigen Kicker über zwei Tage fürsorglich betreut und konnten ihnen neue Trainingsmethoden, Techniken und Handlungsabläufe vermitteln.

Des Weiteren absolvierten die Nachwuchskicker auch verschiedene Wettbewerbe,  wie Zahlengitter, Jonglieren, Dribblingparcour, Sprinttest und zudem wurde ihre Torschussgeschwindigkeit gemessen.

Am Ende des Hallenfußballcamps 2013 wurde noch eine Mini Champions League veranstaltet und zum Abschluss gab es noch ein Eltern-Kindturnier zwischen den Campteilnehmern und ihren Eltern.

Dort setzten sich die Campkinder knapp vor ihren Eltern durch.

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jedes Kind einen Erinnerungspokal sowie eine Teilnehmerurkunde.

Zudem wurden die Campteilnehmer für ihre erbrachte Leistung mit attraktiven Preisen von der Kinderfußballschule "Rundherum", der AOK Nordost und von den Bundesligisten SV Werder Bremen sowie dem 1.FC Union Berlin ausgezeichnet.

Die Kinderfußballschule "Rundherum" möchte sich beim Autohaus Weinreich für die Bereitstellung eines Kleinbusses und bei Werder Frucht für das spendierte Obst recht herzlich bedanken.

gez. Christian Awizio

vom Trainerteam des Hallenfußballcamp 2013